AKTUALISIERT !!!!!

 

 

 HALLO!!

Schön das wir Sie auf unserer Web-Seite begrüßen dürfen!!

 

Wir sind Nicole & Markus Becker mit:

 

Gizmo- Earl Elton vom Feenwald

Miss Marple- Moonfellow Free`N Easy

Amy- Amy First Love vom Dhrontal

 

und nicht zu vergessen unser Sternchen:

Paddy- Blue Bayou vom Langenacker

 

Mehr über unsere Fellnasen unter:

-Unsere Hunde-

 

 Wir leben mit unseren Hunden gemeinsam im Haus, Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage!!! Sind wir nicht zu Hause, können sich unsere Hunde frei im Haus bewegen. Jeder hat seinen Lieblingsplatz.

 

Leider verließ uns unsere Paddymaus viel zu früh!!! Wir wissen nicht-WARUM-!! Wir wissen nur das er uns fehlt.

Wir haben ihn bei uns im Garten begraben, an seinem Lieblingsplatz!!!

 

 Es macht sehr viel Spaß mit ihnen im Garten zu toben, und auch bei Agility und Gehorsamkeitstraining sind sie mit mal mehr oder weniger Eifer dabei. Ebenso lieben sie lange Spaziergänge durch Feld, Wald und Flur.

 

Ein Beardie möchte gefordert werden und ist deshalb auch sehr lernfähig. Kleine Tricks kann man ihnen schnell beibringen. Und es ist wie bei jedem Lebewesen: Mal mehr, mal weiniger Talent.............., aber nie aufgeben!!!!!

 

Entscheidet man sich für einen Beardie gehört auch, aufgrund ihres langen Felles und der Unterwolle, regelmäßiges Bürsten dazu. Natürlich bringen sie auch bei schlechtem Wetter Dreck mit ins Haus. Sind unsere Fellnasen total verdreckt, steht auch schon mal eine Dusche an.

Doch schaut man in ihre treuen Augen, macht auch das Putzen wieder Spaß.

 

Nach langem Überlegen, vielen Seminaren, sehr interessanten Büchern und  einigen Ausstellungen später kam der Gedanke an eine eigene Zucht. Dieser hat sich so gefestigt, das ich unseren Urlaub in Bayern mit dem Neuzüchterseminar in der LG Bayern Süd verbunden habe. Nach bestandener Prüfung war der Urlaub wunderbar!!!!

 

Somit zog dann im Juni 2014 die kleine Dame

Moonfellow Free ´N Easy (Miss Marple) bei uns ein.

Nun werden wir mit Ihr ebenso auf Ausstellungen gehen, alle erforderlichen Untersuchungen machen lassen und hoffen das unser Traum in Erfüllung geht..................

Ende Feb. 2017 kam unsere Amy auf diese Welt. Sie hält uns ganz schön auf Trapp.

 

Möchten sie mehr über diese wunderbare Rasse erfahren dann kommen Sie gerne vorbei. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee beantworten wir sehr gerne ihre Fragen.

 Bis dahin...

grüßen aus dem schönen Hochwald:

 

Nicole, Markus mit Gizmo, Miss Marple und Amy.

 

 

 

 

Dhrontalbeardies  |  info@dhrontalbeardies.de